Donnerstag, 2. Dezember 2010

Malediven III - abgetaucht

Ich wollte es einfach mal versuchen, wie es den so ist mit einem Lungenautomaten unter Wasser.

Gleich am ersten Tag sassen wir dann zu viert erwartungsvoll vor unserem Tauchinstruktor bereit zum Schnuppertauchen. Schnell war klar, ich war die einzige völlig Ahnungs- und Erfahrungslose. Die Geräte wurden uns erklärt und auch die Übungen die wir dann in der Lagune machen sollten. Meine Augen wurden immer größer und größer als dann auch gleich die Rede war, dass wir dann auch gleich mal auf 10 Meter runtertauchen sollten. Damit hatte ich nun echt nicht gerechnet.

Trotz meinen Bedenken marschierte ich dann aber tapfer mit der schweren Tauchflasche, Bleigurt, Tarierweste, Schläuche usw. ausgerüstet in die Lagune.


Mein Herz hämmerte wie wild und erst wollte es gar nicht klappen, dass ich auch unter Wasser blieb.
Die ersten Minuten waren heftig, bis ich dann realisierte, dass da wirklich Luft aus dem Mundstück kam und irgenwann haben dann sogar die ersten Übungen geklappt.


Der Abstieg am Seil war aufregenend. Leider klappte der Druckausgleich nicht so leicht. Endlich unten schwebten wir dem Riff entlang. War ich froh, dass entweder der Tauchlehrer oder Werner ganz dicht bei mir waren!
Endlich unten!

die Fische warteten schon auf uns

Da der erste Tauchgang so gut geklappt hatte und die Woche noch lang war, meldeten wir uns gleiche für den OWD Tauchkurs an.

Davide unser Diveinstructor hat uns dann mit viel italienischem Humor unterrichtet, alle notwendigen Übungen mit uns absolviert und mich auf meinen Tauchgängen stets mit lustigen Grimasen und beruhigenden Gesten begleitet. Nun haben wir unsere PADI Open Water Diver geschafft.



Nemo winkt uns




Erster Ausflug mit dem Boot - Davide unser Instruktor  spricht sich ab

Tauchsafari zu den Schildkröten

Nachttauchgang aber nur für erfahrene Taucher


vor dem Abtauchen werden die Taschenlampen getestet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen