Montag, 3. Januar 2011

"Happy New Year"

In Sri Lanka gibt es den Brauch, dass am ersten Tag nach dem Jahreswechsel ein gemeinsames kleines Fest an der Arbeitsstelle organisiert wird. Dazu bringt jeder von zu Hause etwas mit und so entsteht ein bunt gemischtes Buffet. Indira hatte die Organisation für unser Büro übernommen und damit war sichergestellt, dass jeder etwas anderes mitbringt und somit eine nette Auswahl an Speisen zusammen kommt.
















Ich bekam die Aufgabe etwas typisch österreichisches mit zu bringen und da die Auswahl an österreichischen Spezialitäten in Sri Lanka nicht berauschend ist habe ich mich von einer Tafel Milka Schokolade getrennt. Diese war unter all den anderen süssen Sachen aber ein besonderes Highlight bei den Leuten.




Zuerst wurde in unserem Büro der Tisch mit den Speisen hergerichtet und eine kleine Feier nur für Poyry Mitarbeiter abgehalten. Dabei habe ich schon so viel süsses Zeug gegessen, wie sonst in einem ganzen Monat. Schliesslich habe ich ja geglaubt das ist es und nun wird normal gearbeitet. Aber weit gefehlt - denn nach der internen Feierei werden die Leute aus den anderen Firmen im Haus eingeladen und los geht es von vorne. Wir haben Gott sei Dank nur die Leute vom Mahaweli in unserem Gebäude, denn sonst wäre es wirklich zu viel geworden.
















Nachdem man bei uns gegessen hatte kam natürlich die Gegeneinladung von den Maheweli Leuten gegenüber und somit noch einmal ein paar hundert Kalorien. Nachher haben dann alle gesagt, dass sie für den Rest des Monats ihren Zuckerbedarf gestillt haben und sicher in den nächsten Tagen keine Süssspeisen anrühren werden.

nicht nur Giresan -

- auch Rezza haben Ihren Spass














hier noch ein kleiner Eindruck, wie es sich so abspielt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen