
Viel beworben und berühmt ist der Nachtzoo von Singapur. Dieses Erlebnis wollten wir uns nicht entgehen lassen. Da der Zoo etwas außerhalb liegt beschlossen wir bereits am Nachmittag den Singapur Zoo zu besuchen und am Abend dann gleich den daneben liegenden Nachtzoo zu kombinieren. Das Schicksal meinte es aber nicht sonderlich gut mit uns. Just an diesem Tag gab es eine Halloween Veranstaltung statt einer stillen Nachtsafari. Deshalb besuchten wir dann nur den Zoo.

Der Tiger stellte dann auch gleich seine Männlichkeit unter Beweis.
Der Jaguar an diesem Tag weit weniger agil und enspannt nach seiner Mahlzeit wohlig.
diese schöne Echse possierte extra für uns. Ab und zu hat sie uns sogar zugezwinkert.
Dann ging es aber mit einem heftigen Regenguss los. Wir hatten gerade noch Zeit uns gegenüber dem Affengehe unter eine kleine Strohhütte zu flüchten. Der Regen prasselte so heftig nieder und sassen dort alleine fest. Die grellen Blitze kamen immer näher und näher und der Donner wurde unerträglich laut.


Sehr gelacht haben wir dann, wie wir nach wenigen Schritten auf das Schild gestossen sind "The Rainforest fights back"
Nun unterwegs gab es dann auch grüne und orange Männchen zum bestaunen.
Die verängstigten Geparde hatten die Wärter ins Katzenhaus gesperrt. Die Affen, Zebras und Giraffen haben uns gezeigt, wie cool sie wirklich sind. Ehrlich gesagt Werner und ich, wir haben uns beide richtig gefürchtet. Nur im Nachhinein gesehen, war dieses Gewitter ein wahnsinnig starkes Schauspiel und hat uns sehr beeindruckt!
So wie der Leo liegen wir auch immer rum.
AntwortenLöschenviele grüße die Stubentiger ^^