Freitag, 29. Oktober 2010

The Mansion

Da wir in Kandy kein Zimmer mehr bekommen haben, haben wir uns in "The Mansion" in Aladeniya eingemietet.
Galerie im oberen Stock

die Galerie vom Ballsaal aus
Das ist ein englisches Herrenhaus aus den Zwanzigerjahren des letzten Jahrhunderts welches nun zu einem kleinen Hotel mit gerade einmal 10 Zimmern umgebaut wurde.
das "Bettchen" mit 3 x 2,5 Metern
Dementsprechend pompös ist auch die Ausstattung des Hotels. Durch ein wunderschönes, geschnitztes Eingangstor betritt man die riesige Eingangshalle. Zur linken Hand gehts in den Ballsaal und über zwei massive, ebenfalls geschnitzte Holztreppen kommt man in das obere Stockwerk mit der Galerie und den Gästezimmern. Die Gästezimmer haben alle eine gewaltige Raumhöhe (ca. fünf Meter werden es schon sein) und sind im spartanischen englischen Kolonialstil ausgestattet. Das Bett ist die reinste Spielwiese mit ungefähr 3 x 2,5 Metern.


Am Morgen des Freitag wurde schon um 08:00 eine Hochzeit im Hotel ausgerichtet und wir kamen so schon zum Frühstück in den Genuss einer Kandy - Dancer Vorführung. Die Hochzeit war wieder prächtig ausgerichtet und die Brautjungfern waren wieder richtig süss und zum anbeissen.


Kandy Dancer
der Bräutigam 

Brautjungfern

und der "Brätigam - Jungferer"


Hochzeitsgäste


























Hier ein paar Eindrücke, wie es in einem englischen Herrensitz der Zwanzigerjahre im vorigen Jahrhundert ausgeschaut hat.
The Mansion




Im Park

Eingangstor zum Hotel

Detail der Eingangstür

Pool im Park
Die Mahlzeiten werden auf der überdachten Veranda serviert und das Personal is extrem bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Leider klappt es mit der englischen Sprache nicht so ganz und man muss etwas Geduld aufbringen um zu erfahren ob der Fisch auf der Speisekarte im ganzen oder filetiert serviert wird und nach welche Zubereitungsart er kommt. - Aber wenn er dann komm - übrigens filetiert - schmeckt er ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen