Samstag, 19. März 2011

Ayuverda Spa



Die Stadt Kandy ist 116 km, also ca 4 Stunden Autofahrt entfernt von Colombo und liegt in einer Höhe von knapp 500 Meter. Das Zentrum wurde mit einem künstlichen See im Zentrum 1812 vom singhalesischen König angelegt.

Da es in der Nähe des  Randenigala und Rantembe Reservoires einmal mehr keine tauglichen Unterkünfte gab, wichen wir auch diesmal wieder nach Kandy aus. Viele Reisegruppen übernachten in Kandy und wir stellten wieder fest, das bereits sämtliche schönen Touristenzimmer von großen Reisegruppen  belegt waren. So übernachteten wir zwar in einem  schönen Hotel, hatten aber mal wieder ein tristes Zweibettzimmer ohne Klimaanlage oder moderne Komfort. Dafür zerschlissene Badetücher, überalterte Sanitäranlagen und als Lichtquelle die nackte Glühbirne (wenigstens Energiesparlampe). Aber immerhin es war sauber und es gab eine ordentliche Matratze.

Unsere Hotel Thilanka wurde von einem wohlhabenden Geschäftsmann aus Kandy Ende der Kolonialzeit als Privathaus erbaut. Bei unserer abendlichen Erkundung entdeckten wir dann den Ayurveda Spabereich. Nun wir vermuten, dass nicht nur unsere Zimmer sondern auch dieser Bereich seit der Gründerzeit kaum verändert wurden.

Ganz stolz zeigte uns der Ayuverdameister sein Refugium.

spirituelle Einstimmung

Eingangs und Wartebereich

Kräutersauna, der Boden ist mit getrockneten
Kräutern, Blätter und Rinden gefüllt.

Dampfsauna, immerhin der Kopf muss nicht unter diese Haube
Eine halbe Stunde in der Kräutersauna gibt es für € 20. Wem dies noch nicht reicht darf für € 12 noch in diesen Dampfsarg.


Wir sind ja so glücklich, dass wir nach diesem heißen und schweißtreibenden Tag nicht noch in diese "innovative" Schwitzkammer mussten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen